Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

Geheimtipps für Science-Fiction-Filme

Unsere Geheimtipps: Sehenswerte Science-Fiction-Filme und SF-Horrorfilme, von denen viele von uns irgendwie nie etwas gehört haben, die aber dennoch gut sind. Gute Sci-Fi-Filme, die irgendwo im Keller der Geschichte verschwunden sind. Science-Fiction-Filme, nach denen irgendwie kein Hahn kräht – obwohl sie es verdient hätten.
Ein guter Science Fiction Film – was macht den eigentlich aus? Keine Ahnung. Viele Science-Fiction-Filme setzen ja auf Action und sind reine SF-Actionfilme geworden. Andere stellen den Horror in den Vordergrund. Aber nicht immer kommen bei solchen Rezepten die besten Science-Fiction-Geheimtipps heraus. Hier jedenfalls unsere Empfehlungen jenseits des Mainstreams:

Under the Skin

Schneller Sex mit Scarlett Johansson? Wer würde da Nein sagen! Doch die Männer, die Ja sagen, tappen damit reihenweise in die tödliche Falle eines geheimnisvollen Aliens…

Timecrimes

Der umzugsgestresste Durchschnittstyp Héctor will sich eigentlich nur etwas im Liegestuhl entspannen, als er (mit dem Fernglas) im Gebüsch merkwürdiges beobachtet: eine Frau zeigt ihm ihre Brüste … später liegt sie bewusstlos und nackt am Boden. Und da: Ein bandagiertes Monster starrt ihn an! Der neugierige Héctor macht sich auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen (und die schöne Nackte zu finden) – und gerät aus Versehen in die Zeitmaschine des experimentierenden Nachbarn …

The Mind Snatchers | The Happiness Cage

James (Christopher Walken) ist ein unausstehlicher Soldat und unglücklicher Mensch – vielleicht helfen ihm ja ein paar Elektroden im Kopf?

Memory Effect – Verloren in einer anderen Dimension

Als der Wissenschaftler Tom sich in Memory Effect in die Erinnerungen des unter Mordverdacht stehenden Anthony begibt, um dessen Schuld zu überprüfen, bleibt er dort gefangen – und hat Zeit, das erinnerte Leben des Kleinkriminellen sorgfältig auseinander zu pflücken und Motive für die Tat zu finden, aber auch Zweifel an der Schuld. Überraschend guter Independent-SF-Film.

Europa Report

Eine bemannte Forschungsmission startet zum Jupitermond Europa, um die Eiskruste anzubohren und den darunter vermuteten Ozean zu untersuchen. Natürlich geht auf dieser längsten Reise der Menschheit so manches schief, und doch beschliesst die Mannschaft trotz menschlicher Verluste immer wieder, weiterzumachen … gelungenes, realistisches SF-Abenteuer.

Mutant: Das Grauen im All (Forbidden World)

Auf einer Forschungsstation auf Xarbia entfleucht den Doktoren ein Mutant-Glibberwesen, das sich rasant reproduzieren und alles in Glibber verwandeln kann …

Bunker Palace Hôtel

Im bizarren Bunker der Endzeit einer Diktatur der Zukunft sieht die Spitze der Gesellschaft bei Drinks und Musik ihrem Ende entgegen.

« Ältere Beiträge

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑