Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

Dokumentation

Ganz selten, aber doch findet man im Bereich Science-Fiction auch mal eine Dokumentation.

Trollhunter

Drei Studenten wollen eine Dokumentation über einen Wilderer drehen. Was sie statt dessen zu Gesicht kriegen, sind häusergroße Fabelwesen, mit denen nicht zu spaßen ist…

Die Mondverschwörung

Es gibt keinen pseudowissenschaftlichen Mummenschanz, der nicht geglaubt wird – das zeigt die heitere Dokumentation „Die Mondverschwörung“…

Atomic Lounge

Der 90-minütige Dokumentarfilm „Atomic Lounge“ soll einen Blick auf reale (!) Architektur, Design, Mode und Lifestyle des „Space-Age“ werfen, eine sehr spezielle Zeit in den USA nach dem zweiten Weltkrieg, die grenzenlosen Zukunftsoptimimus und Fortschrittsglauben mit den üblichen Ängsten der… Weiterlesen →

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑