Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

#SCI-FI-KLASSIKER#

In der Rubrik #SCI-FI-KLASSIKER# finden Sie die wirklichen Klassiker, zeitlose A-Filme aus dem Bereiche Science-Fiction, die man gesehen haben muss. Hier nicht enthalten: B-Filme, die auch Klassiker sein können …

Westworld

Die Roboter wollen die Herrschaft übernehmen! Man kann es verstehen – denn möglicherweise haben sie den Science-Fiction-Film „Westworld“ gesehen, in dem unbarmherzige Urlauber ihren Spaß daran haben, Androiden in historischen Kulissen niederzumetzeln…

Metropolis

Städtischer Luftverkehr, künstliche Menschen, Video-Chats und eine in zwei Schichten gespaltene Gesellschaft – Metropolis geizte weder an Kitsch noch an spekulativen Visionen, die es tricktechnisch fulminant und architektonisch kolossal umsetzte.

Nummer 6: The Prisoner

Als die TV-Serie “Nummer 6″ mit einer kryptischen Doppelfolge endete, liefen beim britischen Sender die Telefondrähte heiß – aus Protest gegen das Ende der 17 Folgen langen, außergewöhnlichen Produktion mit Patrick McGoohan. Kann man sich 40 Jahre danach noch mit… Weiterlesen →

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑