Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

Horrorfilme

Horrorfilme zeigen zahlreiche Parallelen zu Science-Fiction-Filmen und verbinden sich mit ihnen zu SF-Horrorfilmen. Während zum Beispiel der frühe Zombie-Film die Erklärung für die schlurfenden Untoten meist schuldig blieb (oder vage auf die Bibel verwies), will der moderne Zombie-Streifen von Realismus und Wissenschaftlichkeit geprägt sein. Daher widmet sich auch dieses Blog gerne mal dem Horrorfilm, aber eben nicht jedem Müll, der sich via Direct-to-Video-Vermarktung ins Real der Leihvideothek spült…

Under the Skin

Schneller Sex mit Scarlett Johansson? Wer würde da Nein sagen! Doch die Männer, die Ja sagen, tappen damit reihenweise in die tödliche Falle eines geheimnisvollen Aliens…

Extraterrestrial – Sie kommen nicht in Frieden

In ‚Extraterrestrial‘ kommen die Aliens wahrlich nicht in Frieden, aber sie haben sich hier eindeutig mit den falschen fünf Twens angelegt …

Frankenstein’s Army

Als russische Soldaten am Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland ein Nazi-Labor aufspüren, entdecken sie darin grausige Mensch-Maschine-Monstren …

Lifeforce – Die tödliche Bedrohung

ESA-Astronauten stoßen bei einer Kometen-Mission im All auf ein fremdes Raumschiff und finden drei ausnehmend schöne, aber leichenstarre Menschen in Glassärgen. Auf der Erde erwachen die Aliens und zeigen ihr wahres Gesicht: Es sind Weltraum-Vampire, die allen Menschen ihre Lebenskraft absaugen wollen …

Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit

Zwei von Routinemissionen gelangweilte Astronauten reisen zum Mond, um dort nach dem Rechten zu sehen – was sie (noch) nicht wissen: Dort erwartet man sie bereits. Als Ersatzteile für die geplante Invasion der Erde … nur gut, dass sie Uzis und was zum Sprengen eingepackt haben!

Virus – Schiff ohne Wiederkehr

Als der geldgierige Captain Robert Everton im Auge eines Hurrikans ein verlassenes Forschungsschiff des russischen Militärs findet, spekuliert er auf Finderlohn. Leider macht er die Rechnung ohne die außerirdische Lebensform, die sich in der Technik des Schiffs eingenistet hat und Menschen als Feinde betrachtet …

Altered: Vergeltung – Sie werden dich finden

Was macht man mit Aliens, die einen früher mal entführt haben? Quälen!

« Ältere Beiträge

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑