Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

Zombiefilme

Der Zombie ist aus der Phantastik nicht mehr wegzudenken: Untot torkelt er durch die Filmgeschichte und beißt sich in Fantasy ebenso wie in Sci-Fi fest. Der lebende Tote ist oft auch ein Sonderfall des Science-Fiction-Films, etwa wenn er aus Epidemien heraus entsteht – nur darum widmen wir ihm hier ein eigenes Genre.

Frankenstein’s Army

Als russische Soldaten am Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland ein Nazi-Labor aufspüren, entdecken sie darin grausige Mensch-Maschine-Monstren …

Lifeforce – Die tödliche Bedrohung

ESA-Astronauten stoßen bei einer Kometen-Mission im All auf ein fremdes Raumschiff und finden drei ausnehmend schöne, aber leichenstarre Menschen in Glassärgen. Auf der Erde erwachen die Aliens und zeigen ihr wahres Gesicht: Es sind Weltraum-Vampire, die allen Menschen ihre Lebenskraft absaugen wollen …

Night Shadows aka ‚Mutant II‘

Bei einer Landpartie haben zwei Brüder eine Panne und treffen bei der Suche nach einer Werkstatt auf blutsaugende Mutanten in einer tristen US-Kleinstadt …

World War Z

Ein Erreger breitet sich aus: Wer sich ansteckt, verwandelt sich in Sekunden in ein um sich beißendes Monster. Die meisten Hauptstädte liegen schon in Schutt und Asche, nur der Ex-UN-Krisenspezialist Gerry Lane hat noch ein Flugzeug und jettet auf der Suche nach dem Ursprung der Seuche durch die Welt.

The Colony – Hell Freezes Over

Im Untergrund Überlebende einer neuen Eiszeit besuchen die Nachbarn und werden verspeist.

Dead Mine

Eine Expedition in den indonesischen Dschungel sucht einen japanischen Schatz aus dem 2. Weltkrieg – die Japaner leben dank medizinischen Experimenten noch und wollen ihn nicht hergeben.

Resident Evil 5: Retribution

Paul W.S. Anderson hat mit der Resident-Evil-Reihe einen mittelmäßigen Zombie-Streifen zum milliardenschweren Franchise aufgebaut. In Teil 5 beweist er erneut, dass er alles kann, außer Geschichten zu erzählen.

« Ältere Beiträge

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑