Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Kategorie

Creature-Filme

Im angelsächsischen Sprachraum gibt es den Begriff ‚Creature-Feature‘: Gemeint sind phantastische Filme an der Grenze zwischen Science-Fiction und Horror, meist voller Monster und Mutanten von Frankenstein bis Godzilla. Obwohl gefühlte 99% dieser Filme letztlich nur versuchen, ‚Alien‘ oder ‚Das Ding‘ möglichst billig oder blutig zu kopieren, findet man doch immer wieder mal den einen oder anderen Streifen, der mehr sein will als ein Copycat von der Stange.

Frankenstein’s Army

Als russische Soldaten am Ende des zweiten Weltkriegs in Deutschland ein Nazi-Labor aufspüren, entdecken sie darin grausige Mensch-Maschine-Monstren …

Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit

Zwei von Routinemissionen gelangweilte Astronauten reisen zum Mond, um dort nach dem Rechten zu sehen – was sie (noch) nicht wissen: Dort erwartet man sie bereits. Als Ersatzteile für die geplante Invasion der Erde … nur gut, dass sie Uzis und was zum Sprengen eingepackt haben!

Virus – Schiff ohne Wiederkehr

Als der geldgierige Captain Robert Everton im Auge eines Hurrikans ein verlassenes Forschungsschiff des russischen Militärs findet, spekuliert er auf Finderlohn. Leider macht er die Rechnung ohne die außerirdische Lebensform, die sich in der Technik des Schiffs eingenistet hat und Menschen als Feinde betrachtet …

Altered: Vergeltung – Sie werden dich finden

Was macht man mit Aliens, die einen früher mal entführt haben? Quälen!

Godzilla-Filme…

Godzilla-Filme sind ein klassisches „guilty pleasure“. Die meisten erschöpfen sich in endlosen Fights von in Gummianzügen schwitzenden Darstellern, die Modellbaustädte zertrampeln. Und doch haben viele dieser „Kaiju“-Filme irgendwie auch mehr zu bieten! Hier anlässlich des Filmstarts ein paar schöne Trailer…

Night Shadows aka ‚Mutant II‘

Bei einer Landpartie haben zwei Brüder eine Panne und treffen bei der Suche nach einer Werkstatt auf blutsaugende Mutanten in einer tristen US-Kleinstadt …

The Devil’s Rock (2011)

Im Bunker auf den Färöer-Inseln arbeiten die Nazis an der okkulten Wunderwaffe – doch dann entgleitet ihnen die Kontrolle.

« Ältere Beiträge

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑