Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Schlagwort

low-budget

Low-budget-Liebesfilme oder Low-Budget-Krimis kann man sich ansehen, ohne dass einem die Augen platzen – denn Geld spielt hier keine Rolle. Sci-Fi aber lebt von Kulissen, Props, bunten Laserstrahlen, Raumschiffen und Aliens. Daher sind Low-Budget-Science-Fiction-Filme meist ziemlich übel – ganz selten aber fordern sie die Phantasie der Beteiligten heraus!

Moontrap – Gefangen in Raum und Zeit

Zwei von Routinemissionen gelangweilte Astronauten reisen zum Mond, um dort nach dem Rechten zu sehen – was sie (noch) nicht wissen: Dort erwartet man sie bereits. Als Ersatzteile für die geplante Invasion der Erde … nur gut, dass sie Uzis und was zum Sprengen eingepackt haben!

Memory Effect – Verloren in einer anderen Dimension

Als der Wissenschaftler Tom sich in Memory Effect in die Erinnerungen des unter Mordverdacht stehenden Anthony begibt, um dessen Schuld zu überprüfen, bleibt er dort gefangen – und hat Zeit, das erinnerte Leben des Kleinkriminellen sorgfältig auseinander zu pflücken und Motive für die Tat zu finden, aber auch Zweifel an der Schuld. Überraschend guter Independent-SF-Film.

Schattenkrieger – The Shadow Cabal

Ein netter Ork, ein Mensch auf dem falschen Pfad und eine wütende Elfin machen als Schattenkrieger Kleinholz aus Zwergen und Todesgöttern. Köstlich!

Tooth and Nail

In einer nahen Zukunft gibt es kein Öl mehr, 2/3 der Menschheit sind schon ausgestorben, der Rest will einander aufessen …

Einer gegen das Imperium (Il mondo di Yor)

Yor muss seine Herkunft ergründen und tritt mit schönen Frauen und treuen Gefährten gegen Urzeitmonster, Wüstenzombies, Höhlenmenschen, Roboter und finstere Imperatoren an … muss man das gesehen haben? (Ja!)

Chernobyl Diaries

Beim Extremtourismus-Ausflug in die Tschernobyl-nahe Geisterstadt Prypjat wird die 6köpfige Reisegruppe von Mutanten verspeist.

Storage 24

Im Container-Lager Storage 24 treiben sich neben Charlie, Shelley, Mark & Nikk auch ein hungriges Alien herum …

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑