Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Schlagwort

Überleben

The Road

„The Road“ ist ein furchtbar düsterer, durch und durch ergrauter Endzeitfilm, der eine symboltriefende Szene auf die andere häuft und trotzdem nichts sagt.

Quarantäne, Quarantäne 2: Terminal

Phantasielose Hollywood-Produzenten sahen den (entsetzlich guten) Zombie-Reisser [REC] und drehten sogleich ein 1:1-Remake: Quarantäne.

[•REC] & [•REC]²

Mit ihrem Reality-TV-Team soll eine Reporterin eine Nacht lang das Leben und die Arbeit von ein paar Feuerwehrmännern in Spanien dokumentieren. Was in [•REC] als Routine beginnt, endet in einem klaustrophobischen Zombie-Reißer, den man samt Fortsetzung [•REC]² einfach gesehen haben muss.

Operation Ganymed (1977)

Eine ziemlich ramponierte Crew kehrt vom Jupitermond Ganymed zur Erde zurück. Doch weil man sie für tot hält und der Funk kaputt ist, erwartet sie keiner … auch nicht ihre Bruchlandung am Arsch der Welt.

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑