Bloodwork – Experiment außer Kontrolle


von Andreas am 26. Aug 2013
Kein Kommentar

Beitrag kommentieren , an Twitter , Facebook senden



bloodwork1 Rob und Greg haben kein Geld und melden sich deswegen als Probanden für medizinische Versuche an. Doch während die schöne Dr. Wilcox (lechz: Tricia Helfer ) langsam die Dosierung von RX-Z19 erhöht, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Geht es wirklich um ein Allergiemittel?

Die Versuchspersonen finden eklige Dinge im Essen. Einige der Probanden beissen sich an Ratten fest. Andere treiben es miteinander – inmitten von Kakerlakenschwärmen. Kurz: das Gefühl des Ekels scheint verschwunden zu sein. Die Situation eskaliert, als einige Probanden feststellen, dass sie jetzt unverwundbar sind – was sich keineswegs automatisch als Vorteil herausstellt …

bloodwork2b “Bloodwork – Experiment außer Kontrolle” (2012) gelingt es erstaunlicherweise, dem schon ziemlich breit getretenen Genre des Infektions-Bodyhorrors im Gewand des Expriment-geht-schief-Setups frische Seiten abzugewinnen. Die Schauspieler haben sichtlich Spaß am Durchdrehen, die Kameraarbeit ist sauber, die Location wird stimmungsvoll in Szene gesetzt, die Spannung baut sich langsam, aber sicher auf. Solides Handwerk.

Wer allerdings auf Sci-Fi hofft, wird trotz Laboren, Arztkitteln und Science-Gemurmel eher enttäuscht.

Fazit: Routiniert runtergekurbeltes Zwischendurch-Heimvideo für Bodyhorror-Freunde, dessen Drehbuchschwächen man aushalten kann.

  • Zu haben als DVD und Blu-ray .





"Bloodwork – Experiment außer Kontrolle" © , publiziert: ~26. Aug 2013

Bisher kein Kommentar.

Hinweis an Kommentarspammer: Nein! Weg! Pscht! Ksst! Aus! Bäh! Schämen Sie sich!

Ihr Kommentar

  • Buzz dazz:

  • Suche:

    Neu:

    Altered: Vergeltung – Sie werden dich finden

    Was macht man mit Aliens, die einen früher mal entführt haben? Quälen!

    Godzilla-Filme…

    Godzilla-Filme sind ein klassisches „guilty pleasure“. Die meisten erschöpfen sich in endlosen Fights von in Gummianzügen schwitzenden Darstellern, die Modellbaustädte zertrampeln. ...

    Interstellar (Nov. 2014?)

    Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, weiß: Interstellares Reisen werden wir nicht mehr erleben, und nach uns wohl auch niemand. ...

    Night Shadows aka ‘Mutant II’

    Bei einer Landpartie haben zwei Brüder eine Panne und treffen bei der Suche nach einer Werkstatt auf blutsaugende Mutanten in einer ...

    Timecrimes (2007)

    Der umzugsgestresste Durchschnittstyp Héctor will sich eigentlich nur etwas im Liegestuhl entspannen, als er (mit dem Fernglas) im Gebüsch merkwürdiges beobachtet: ...



    Living Hell

    Ein wucherndes Mutantenwesen mutiert und überwuchert alles, bis man es aufhält - und aus ist der Film.

    Stormhouse (2011)

    Das Militär nimmt ein 'paranormales Wesen' gefangen - so was geht nie gut aus.

    ‘Helix’: neue SF-Mystery-Serie auf Syfy

    Was würden Sie tun, wenn in einer arktischen Biotech-Forschungsstation der Mega-Killer-Virus ausbricht? Na klar: Sicherheitshalber alles nuklear ausradieren, und zwar sofort. ...

    The Mind Snatchers | The Happiness Cage

    James (Christopher Walken) ist ein unausstehlicher Soldat und unglücklicher Mensch - vielleicht helfen ihm ja ein paar Elektroden im Kopf?

    Dead Shadows

    Als sich wieder einmal ein Komet der Erde nähert, wollen alle die spektakuläre Space-Show am Himmel sehen - sowas geht nie ...

  • Meistgeklickt:

  • Heißer Scheiß:

  • Genres:

  • Sci-Fi-Blogroll: