Systembewertung:
Leserbewertung:

thedevilsrock Kurz vor dem D-Day sollen zwei neuseeländische Soldaten deutsche Geschützstellungen auf den Färöer-Inseln sabotieren. Sie schaffen es bis zum Geschütz – doch dann hören sie Schreie aus dem Bunker. Statt ihren Auftrag durchzuziehen, begeben sie sich ins innere des Bunkers. Dort lebt (fast) keiner mehr: Alle Nazis sind tot, wie sich das gehört – aber auf allerbrutalste Weise abgeschlachtet. Doch der letzte Nazi kann einen der Neuseeländer töten, den anderen gefangen nehmen. Und nun folgt die Überraschung für den neuseeländischen Captain Ben Crogan, denn der sinistre deutsche Oberst Klaus Meyer hält eine Frau gefangen – ausgerechnet die Ehefrau von Crogan. Doch die ist eigentlich schon vor einiger Zeit gestorben …

thedevilsrock2 Nazi-Horrorfilme sind offenbar im Trend, bei diesem lockte mich tatsächlich die Beschreibung. Der Streifen beginnt als Soldatenfilm, kippt im Bunker zum blutgetränkten Splatter und hält sich dann mit dem Kammerspiel zwischen Oberst Klaus Meyer und Captain Ben Crogan über Wasser. Mehr kann man nicht sagen, ohne das Wesentliche zu verraten. Das Blut in diesem Film wird reichlich vergossen, die Darsteller sind beeindruckend, die Produktion ist solide, trotz knappem Budget. Etwas viel Fleischtheke, aber das ist wohl den Gore-Fans geschuldet.

Am Ende wird’s dann plötzlich ziemlich cheesy; weil das aber fast theaterhaft wirkt, passt es irgendwie.

Fazit: Fieser, kleiner Okkult-Nazi-B-Horror aus Neuseeland, trotz zu viel Gemetzger wegen der starken Darsteller überdurchschnittlich.