Systembewertung:
Leserbewertung:

In einer geheimen Untergrundbasis stellt das (britische) Militär (mal wieder) allerlei Experimente an – diesmal mit einer gefangen genommen „paranormalen Entität“ unbekannten Ursprungs. Ein Medium wird eigens vom Militär engagiert, um mit dem unsichtbaren, aber in einem speziellen Feld gefangenen Wesen irgendwie Kontakt aufzunehmen.

stormhouse-2011

Heller wird es selten…

Unnötig zu erwähnen, dass das dem lokalen Befehlshabenden nicht schnell genug geht und er das Medium unter Druck setzt. Überflüssig der Hinweis, dass daraufhin erst die Entität durchtickt, dann der Boss. Kaum verwunderlich, dass am Ende die meisten draufgehen. Wir Zuschauer müssen es mal durch Überwachungskameras, mal ohne jedwede Beleuchtung sehen.

Fazit: Eher schlapper Horror-SF-Dämonen-Military-B-Murks mit Billig-Effekten und armen Schauspielern, die mühsam durch absurd dunkle Räumlichkeiten tappen. Stellenweise nicht ohne Atmosphäre – doch am Ende des Tages einfach zu drucklos.

Zu haben auf DVD und Blu-ray .