SFLEX-Special

Science-Fiction-Film-Lexikon-Review-Magazin-Blog-Ding-Specials: Ausgesuchte Sondrberichte zu wichtigen und unwichtigen Themen aus SF, Phantastik, Mystery …



Radio Free Albemuth

Radio Free Albemuth


Das Projekt Radio Free Albemuth, eine Philip-K-Dick-Verfilmung, sucht noch Leute, die per Crowdfunding ... [mehr]

Scott Bradley

Scott Bradley- unser Macho im All


Ein Mann so kalt wie sein Bier: Commander Scott Bradley. Der galaktische Problemlöser mit der zarten Söldner-Seele beseitigt je nach Tageslaune mal Rebellen, mal Regimes. Er existiert in Form verschiedener Storys seit dem letzten Jahrtausend, als Buch seit Mai 2011. [mehr]

perry_rhodan

Perry Rhodan wird 50!


Donnerwetter: Perry Rhodan hat schon wieder Geburtstag. Der immortale Raumfahrer erblickte im September 1961 das Licht der Welt, im ersten Heft-Roman Unternehmen Stardust. Da dachte wohl noch niemand daran, dass man einmal Milliarden von Roman-Heftchen verkaufen und die weltweit erfolgreichste Serie werden würde... [mehr]

Donnie Darko: Visionen von schwarzen Hasen

Special: Richard Kelly


Beitrag über Richard Kelly, den Regisseur von Donnie Darko, Southland Tales, The Box - auf DVD und Blu-ray. [mehr]

Suche:


Neu:

Die Tribute von Panem 2 – 21.11.

Fortsetzung des erfolgreichen Coming-of-Ages-Stoffes.

Thor 2 – The Dark Kingdom – 31.11.

Die Sage um den hammerschwingenden Thor geht weiter... ich bezweifelte, dass sich das Original übertreffen lässt, aber mal schauen......

Bloodwork – Experiment außer Kontrolle

Während eines eigentlich harmlosen Medikamententests mit Probanden scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen...

Ghostmaker

Die legendäre Geistmaschine des Deutschen Erfinders Wolfgang von Tristen trennt den Geist von Körper. Drei Freunde probieren aus, was man damit ...

Lockout

Ein Gefängnis im All, die Tochter des Präsidenten zu Besuch, ein Aufstand, ein zu Unrecht einsitzender Ex-Cop als Retter, dazu Big ...



Recreator – Du wirst repliziert

3 Twens treffen ihre optimierten Klone, und die wollen ihr Leben übernehmen ...

Equilibrium

John Preston spürt Sinnesverbrecher auf: Menschen, die sich weigern, sich mit der Droge Prozium emotionslos zu machen und alte Bücher, Bilder, ...

Ender’s Game 24.10.

Darauf warten die Leser des grossartigen Romans seit Jahrzehnten - man darf gespannt sein, ob der Film dem Stoff gerecht wird....

The Green Slime

Bei der Sprengung eines Meteoroiden bleibt grüner Schleim an einem Besatzungsmitglied hängen, dem es auf der Raumstation dann sehr gut gefällt.

Tooth and Nail (2007)

In einer nahen Zukunft gibt es kein Öl mehr, 2/3 der Menschheit sind ...

  • Tag cloud

  • Sci-Fi-Blogroll: