Prädikat: *** (für Fans)

Wie kaum ein anderes Filmgenre produziert der phantastische Film, vor allem Horror und Science-Fiction, ein enormes Maß an Mittelmaß. Solche Sci-Fis finden Sie hier: Das sind Filme, die eigentlich gar nicht übel sind. Aber so richtig begeistern sie auch nicht, weil meist irgendetwas fehlt: Zu wenig Raumschiffe, zu wenig Aliens, zu wenig Damen und engen Space-Bikinis, zu wenig Souls, zu viel Hollywood-Geld. Aber man kann sich diese Streifen durchaus ansehen. Popcorn-Unterhaltung für den Mainstream.



bloodwork1

Bloodwork – Experiment außer Kontrolle


Während eines eigentlich harmlosen Medikamententests mit Probanden scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen... [mehr]

immortal_jill

Immortal


In der dystopischen Zukunft des Jahres 2095 sucht der sterbende Gott Horus nach einem Paar, dass seinen Wunsch nach Unsterblichkeit mit Hilfe eines Kindes umzusetzen vermag. Er findet es in der schönen Mutantin Jill und dem aufgetauten politischen Gefangenen Nikopol. [mehr]

Halo 4: Forward Unto Dawn

Halo 4: Forward Unto Dawn


Lange hat es gedauert, so richtig wahr wurde der Halo-Film auch hier nicht. Immerhin setzte mal fünf Webisoden zum Halo-4-Spielstart einfach zu einem Spielfilm zusammen und hoffte, das Resultat wäre irgendwie gut und würde seine Zielgruppe schon finden. Das Ergebnis: "Halo 4: Forward Unto Dawn" ist ein passabler, keineswegs schlechter MilSciFi-Streifen, in dem der "Master Chief" allerdings erst zum Finale seinen Auftritt hat ... [mehr]

dredd

Dredd


Baller-Polizist Judge Dredd und seine Auszubildende Anderson wollen der Drogen-Baroness Ma-Ma das Handwerk legen, doch leider wohnt sie im 200sten Stockwert. [mehr]

Sunshine_34028

Sunshine


Eine Gruppe psychotischer Pickelgesichter soll die Menschheit retten und verbockt es beinahe. [mehr]

Chernobyl Diaries

Chernobyl Diaries


Beim Extremtourismus-Ausflug in die Tschernobyl-nahe Geisterstadt Prypjat wird die 6köpfige Reisegruppe von Mutanten verspeist. [mehr]

total_recall_2012

Total Recall – das Remake von 2012


Das Total-Recall-Remake von 2012 bietet Action und Schauwerte satt, im Radau verliert er aber das philosophische Grundthema. Ist er so schlecht, wie alle sagen, oder trotzdem sehenswert? [mehr]

Suche:


Neu:

Die Tribute von Panem 2 – 21.11.

Fortsetzung des erfolgreichen Coming-of-Ages-Stoffes.

Thor 2 – The Dark Kingdom – 31.11.

Die Sage um den hammerschwingenden Thor geht weiter... ich bezweifelte, dass sich das Original übertreffen lässt, aber mal schauen......

Bloodwork – Experiment außer Kontrolle

Während eines eigentlich harmlosen Medikamententests mit Probanden scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen...

Ghostmaker

Die legendäre Geistmaschine des Deutschen Erfinders Wolfgang von Tristen trennt den Geist von Körper. Drei Freunde probieren aus, was man damit ...

Lockout

Ein Gefängnis im All, die Tochter des Präsidenten zu Besuch, ein Aufstand, ein zu Unrecht einsitzender Ex-Cop als Retter, dazu Big ...



Recreator – Du wirst repliziert

3 Twens treffen ihre optimierten Klone, und die wollen ihr Leben übernehmen ...

Equilibrium

John Preston spürt Sinnesverbrecher auf: Menschen, die sich weigern, sich mit der Droge Prozium emotionslos zu machen und alte Bücher, Bilder, ...

Ender’s Game 24.10.

Darauf warten die Leser des grossartigen Romans seit Jahrzehnten - man darf gespannt sein, ob der Film dem Stoff gerecht wird....

The Green Slime

Bei der Sprengung eines Meteoroiden bleibt grüner Schleim an einem Besatzungsmitglied hängen, dem es auf der Raumstation dann sehr gut gefällt.

Tooth and Nail (2007)

In einer nahen Zukunft gibt es kein Öl mehr, 2/3 der Menschheit sind ...

  • Tag cloud

  • Sci-Fi-Blogroll:

    • Ain't it cool News
    • sf-fan.de
    • Sense of View
    • Dr. Grordborts (Intl.)
    • Planet SCIFI
    • Exodus
    • cyberpunkreview.com
    • frankensteinia
    • Instant Nirvana
    • 1000 MISSPENT HOURS AND COUNTING
    • Filmterroristen
    • Rettungskreuzer Ikarus