Science Fiction Filme

Fantasy-Filme, Horrorfilme, Endzeitfilme etc…

Schlagwort

Horror

Outpost 11

Alternative Realität, 1950er-Jahre: im einsamen Antarktis-Außenposten Outpost 11 drehen drei britische Soldaten langsam durch – weil seltsames passiert …

Lifeforce – Die tödliche Bedrohung

ESA-Astronauten stoßen bei einer Kometen-Mission im All auf ein fremdes Raumschiff und finden drei ausnehmend schöne, aber leichenstarre Menschen in Glassärgen. Auf der Erde erwachen die Aliens und zeigen ihr wahres Gesicht: Es sind Weltraum-Vampire, die allen Menschen ihre Lebenskraft absaugen wollen …

Screamers – The Hunting

Eine Rettungs-Mission macht sich auf den Weg nach Sirius 6B, hat aber sichtlich nichts von den Screamern gehört…

Screamers -Tödliche Schreie

Die Screamers, autonome Tötungsmaschinen, hielten lange den Kriegsgegner fern. Doch nun will der Feind den Krieg beenden – denn die Screamers haben sich auf unheilvolle Weise selbst weiterentwickelt …

The Ark – Wir sind nicht allein (Stranded)

Als dürstender SF-Film-Fan greift man in seiner Verzweiflung nach jedem Strohhalm – nur harte SF-Fans auf Entzug sollten dabei nach „The Ark“ greifen…

Sci-Fighter

Ein Schurke infiziert sich mit Alien-Parasiten, um seinen Nebenbuhler besser bekämpfen zu können. Oder so. Egal: In diesem prima B-Movie mischen sich Creature-Feature und Cop-Film zu einer billigen, aber gelungen Melange mit (armseligen, aber netten) Future-Noir-Einsprengseln. B-Tipp für SF-Fans.

Quarantäne, Quarantäne 2: Terminal

Phantasielose Hollywood-Produzenten sahen den (entsetzlich guten) Zombie-Reisser [REC] und drehten sogleich ein 1:1-Remake: Quarantäne.

© 2016 Science Fiction Filme — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders Norén Nach oben ↑